Nachrichten Detailsseite

ETABO spendet € 5.000

Anfang 2024 hatte ETABO bereits von der gesamten Belegschaft gesammelte Sachspenden übergeben. Im Rahmen des ständigen sozialen Engagements des Bochumer Spezialisten für Anlagenbau und Anlagenservice in der Prozessindustrie, Energie- und Wärmewirtschaft wurde nun in der Belegschaft gesammelt und zusammen mit dem Budget, das sonst für Werbepräsente und Karten an Weihnachten verwendet worden wäre, sind so 5.000 Euro zusammengekommen.

„Die ETABO engagiert sich seit vielen Jahren in diversen sozialen Projekten, die von der Belegschaft selbst ausgewählt werden. Wir freuen uns, auch die Kinder und Jugendlichen aus Overdyck unterstützen zu können“, sagen Ina Krebs, Jeanette Krippendorf und Stefan Erkelenz, die das soziale Engagement bei ETABO koordinieren.

Mit der Spende können musikalische Früherziehung für jüngere Kinder und Städtereisen für Jugendliche zur kulturellen Bildung und Demokratieerziehung durchgeführt werden. „Freizeit- und Bildungsangeboten sind wichtig für eine gute Entwicklung“, sagt Marcel Czarnik, Bereichsleiter bei Overdyck.

Overdyck freut sich über die Spende und bedankt sich im Namen aller Kinder und Jugendlichen.

Wir werden gefördert durch