Jugendwohngruppen

lernen

Manchmal ist das Zusammenleben in der eigenen Familie aus unterschiedlichen Gründen sehr schwierig. Dann kann es sein, dass Eltern und Kinder beschließen, sich zumindest für einige Zeit zu trennen.

In unseren Wohngruppen in Bochum für Mädchen und Jungen leben jeweils neun Kinder und Jugendliche im Alter von 12- bis  18 Jahren in Einzel- oder Doppelzimmern zusammen.

Die Wohngruppen können für längere Zeit ein neues Zuhause bieten. Manchmal ist eine eigene Wohnung der nächste Schritt in die Selbständigkeit. Häufig aber kehren die Jugendlichen nach einigen Monaten wieder zu ihrer Familie zurück.

Deshalb ist es uns besonders wichtig, neben der pädagogischen Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen auch regelmäßige Kontakte zu den Angehörigen aufrecht zu erhalten oder diese wieder zu verbessern.

Sehen Sie dazu auch unsere Ambulanten Angebote.

Ansprechpartner

Tobias Kellner
Bereichsleitung
Tel:  0234-970478-15
Fax: 0234-970478-66