Bereichsleitung

Bull

Andreas Bull

Ich arbeite seit Mai 2015 in der Ev. Stiftung Overdyck als Bereichsleiter.

Nach einer Ausbildung im handwerklichen Bereich studierte ich an der Universität Essen Sozialarbeit und Sozialpädagogik.

2006 schloss ich mein Studium mit Diplom ab und arbeitete im Anschluss in verschiedenen Bereichen der freien und öffentlichen Jugendhilfe.
Weitere berufliche Erfahrungen sammelte ich bei meiner Tätigkeit im Sozialen Dienst einer Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Während meiner Arbeit absolvierte ich eine Fortbildung zum Psychosozialen Berater und studiere zurzeit berufsbegleitend Personenzentrierte Beratung.
Durch meine Arbeit hatte ich die Gelegenheit, Familien und ihre Helfersysteme in den verschiedensten Lebenssituationen kennenzulernen und  zu unterstützen.
Die Wertschätzung und Akzeptanz von individuellen Lebensentwürfen sind für mich hierbei die Grundlage meiner Arbeit. 

In der Stiftung Overdyck bin ich als Bereichsleiter für die folgenden Bereiche der Ansprechpartner:

  • Sozialpädagogische Lebensgemeinschaften / Familienwohngruppen
  • Diagnosegruppe Mullewapp
  • Kinderwohngruppe Sternschnuppe
  • Heilpädagogische Wohngruppe Panama
  • Westfälische Pflegefamilien
  • Ambulanter Dienst

Bei Fragen zu meinen Bereichen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung