Nachrichten Detailsseite

Ausflug mit den Pflegeeltern

Am 28.08.2022 war es endlich so weit, unser jährlicher Ausflug mit den Pflegeeltern stand an.

Dieses Jahr besuchten wir gemeinsam den Frankenhof in Reken. Nachdem alle eingetroffen waren, machten wir eine gemeinsame Tierrunde und bestaunten, streichelten und fütterten Esel, Ziegen, Büffel und viele mehr.

Nach einiger Zeit schlich sich bei einigen der Hunger ein, wir gingen gemeinsam zum großen Spielplatz, wo wir eine Grillhütte für uns hatten, und ließen uns Grillwürstchen im Brötchen schmecken. Beinahe hätte es diese aber nicht gegeben, denn der Grillanzünder ist im Auto in Bochum liegen geblieben. Nach anfänglichen versuchen den Grill mit Materiealien aus der Natur anzubekommen, bekamen wir dank der netten Unterstützung (sie hatten noch eine Grillanzünder für uns) der Nachbargrillhütte den Grill doch noch an. Es entstanden untereinander schöne Gespräche, die Kinder nutzten die Vielzahl der Spielmöglichkeiten und auch die Eltern gewannen wieder Freude am Rutschen mit der Teppichrutsche oder hüpften auf den großen Hüpfkissen.

Satt, zufrieden und glücklich traten alle am Nachmittag den Heimweg an.

Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Ausflug im nächsten Jahr.

Wird werden gefördert durch

Unsere Partner