Infoveranstaltung Westfälische Pflegefamilien

Donnerstag, 18. August
Westfälische Pflegefamilien, Friedrich-Ebert-Str. 33, 44866 Bochum

Ev. Stiftung Overdyck sucht Menschen, die sich vorstellen können, ein Pflegekind aufzunehmen

Die Ev. Stiftung Overdyck sucht Menschen, die sich vorstellen können, als Westfälische Pflegefamilie (WPF) ein Pflegekind aufzunehmen. Bei einer Infoveranstaltung am Donnerstag, 18. August 2022, um 18 Uhrin den Räumlichkeiten der Westfälischen Pflegefamilien, Friedrich-Ebert-Straße 33, 44866 Bochum, erfahren Interessierte unter anderem, dass auch Alleinerziehende oder Menschen in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft Pflegeeltern werden können. Oder, dass alle künftigen Pflegeeltern eine besondere Schulung durchlaufen, bei der sie Sicherheit gewinnen und auch ihre persönlichen Beraterinnen und Berater kennenlernen.