Mitarbeitende

Wir weisen darauf hin, dass mit der Aktivierung des Videos durch Betätigung der Abspiel-Funktion Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Video abspielen

Beteiligung von Mitarbeitenden

Uns ist wichtig, dass sich alle Mitarbeitenden in die (Weiter)Entwicklung der Arbeit eingebunden fühlen und dass Sie Overdyck als einen Arbeitgeber erleben, der sich auch um Ihre Belange kümmert.

Uns ist wichtig, dass Mitarbeitende erleben, dass auch sie selbst in ihren individuellen Bedürfnissen wahrgenommen, in ihren fachlichen, sozialen und persönlichen Kompetenzen gewürdigt und gefördert werden, Leitung den Umgang mit der eigenen Macht angemessen reflektiert und Beteiligung von Mitarbeitenden an der Weiterentwicklung der Einrichtung durch Strukturen gewährleistet wird; z.B. durch transparentes Informationssysteme, klare Aufgabenverteilungen, Partizipationsmöglichkeiten im Rahmen von Arbeitskreisen. Dies ist die Basis für einen zugewandten, annehmenden und Halt gebenden Umgang mit den zu betreuenden Kindern, Jugendlichen und deren Familien.

Zur Karriereseite

Wird werden gefördert durch