Drachenbootrennen 2022

Overdyck + Drachenboot = Dabeisein ist alles

20 Overdycker:innen sind am 18. und 19. Juni zum ersten Mal beim Drachenboot-Cup in Witten angetreten. Das Fun-Event hat über 20 Jahre Tradition. Bis zu 90 Teams treten gegeneinander an. Nach vier Rennen mit vier Mannschaften und vier 4. Plätzen, hielten die Overdycker:innen ihr Motto hoch: Dabeisein ist alles!

„Das Overdyckteam hat wirklich alles gegeben! Die moralische Einstellung war großartig. Wenn wir im nächsten Jahr noch an Technik und Taktik feilen, dann werden wir auch eine bessere Platzierung erreichen“, sagt Tobias Kellner, Bereichsleiter in Overdyck.

Alle Kanuten waren sich einig, dass Overdyck im nächsten Jahr wieder antreten wird. Dann wird es bestimmt besser laufen auf dem Wasser.

Wird werden gefördert durch

Aktion Mensch Logo.jpg
Blennemann - Einrichter seit 1886.jpg
Logo Auf_leben.JPG
Logo_bochum-rechen Rotary.png

Unsere Partner

Diakonie Ruhr Logo.png
1211.jpg
Heimspiel Bochum Logos.jpg
PNG-Musikschule_Bochum_Logo orange - Störer schwarz.png